Gasteinertal
Salzburgerland

  Naturerlebnis

Krimmler Wassefälle
Wasser-Wunderwelt Krimmel
Grossglockner Hochalpenstraße
Kraftwerk Kaprun
Liechtensteinklamm
Eisriesenwelt
Salzwelten Bad Dürnberg

  Kulturerlebnis

Stadt Salzburg
Museum der Moderne
Salzburger Dom
Salzburger Freilichtmuseum
Keltenmuseum Hallein
Burg Hohenwerfen
  Sporterlebnis
Golf
Biken
Rafting
Klettern
Paragleiten
   
 

Stadt Salzburg - Das Herz vom Herzen Europas

 
 

Von der Unesco aufgenommen in die Liste des Weltkulturerbes bietet die Festspielstadt Schlösser, Barockarchitektur und prächtige Sakralbauten.
  Mit der gewachsene Verbindung von Baukunst und den Stadtbergen atmet diese Stadt fürsterzbischöfliche Pracht, schieben sich barocke Kuppeln und Giebel ins Blickfeld, immer überstrahlt von der weißen Festung, die wirkt, als hätte sie immer schon dort oben auf dem Mönchsberg gestanden.
   Der weitgehend erhaltene Altstadtkern bildet ein geschlossenes Ensemble, auf kleinstem Raum zwischen die Stadtberge eingebettet und von der Salzach durchflossen. Auf den Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart wandeln, sich durch die engen Gassen treiben lassen, in einem der unzähligen Caféhäuser sitzen oder Museen erkunden, all das und noch viel mehr bietet Salzburg. Als modernes Gegenstück zur verspielten Altstadt ist die Naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Salzburg mit ihrer klaren Linienführung zu nennen.

 
  Info: http://www.salzburginfo.at